Die Braut stehlen!

Hat sich das Paar getraut, ist es in ganz Österreich Tradition, dass die Braut während der Hochzeitsparty von ihrem frisch angetrauten Ehemann entführt und in eine nahegelegene Lokalität gebracht wird. Dieser muss nicht nur bemerken, dass sie verschwunden ist und sie wiederfinden, sondern oft auch noch gewisse Aufgaben lösen, damit er sie wieder bekommt. Ein Partyspaß, der für Stimmung sorgt und wo auch das ein oder andere Schnapserl getrunken wird. Alle konsumierten Getränke sind dann traditionellerweise vom Zubräutigam oder Trauzeugen beim Abholen zu bezahlen. Eine Überlieferung besagt, dass der Bräutigam, wenn er seine Braut vor Mitternacht nicht herausgelöst hat, sein Recht auf die gemeinsame Hochzeitsnacht verliert. Aber das lassen wir mal lieber.
Tipp: Ihr könnt mit der jeweiligen Lokalität vereinbaren, was getrunken wird und nachher bzw. vorher abrechnen. Somit sind alle richtig vorbereitet und es entsteht kein Chaos. Entfernt Euch aber niemals zu weit von der Location, sonst ist Eure Hochzeitsgesellschaft zu lange getrennt, was sich negativ auf die Stimmung auswirken könnte.

Photographie & Papeterie:
Nani & Paul
Florales Konzept & Floristik:

Hochzeitsauto:

Braut stehlen
Braut stehlen