Trompete – Godet-Stil

Das Besondere an der Trompeten-Brautkleid-Form ist die Ähnlichkeit zum Meerjungfrauen-Kleid. Fakt ist: Sehr oft wird das Meerjungfrauen-Brautkleid auch mit diesem Schnitt verwechselt.

Doch es gibt einen wesentlichen Unterschied: Zwar sind beide Kleider-Formen, sehr körperbetont und liegen am Oberkörper, Taille, Hüften und Po eng an, beim Trompeten-Brautkleid beginnt der Rock jedoch meist schon auf Höhe der Oberschenkel. So setzt es zwar die weiblichen Rundungen optimal in Szene, aber lässt dennoch genügend Beinfreiheit für bequemes Sitzen und Laufen. Von der Ferne erinnert die Silhouette des Godet-Brautkleids an eine umgekehrte Trompete, was ihm seinen Namen eingebracht hat.

Wer sollte ein Godet-Brautkleid tragen?

Prinzipiell passt das Godet-Brautkleid zu Bräuten mit schlankem Sanduhr- oder Birnen-Figurtyp. Das heißt schlanke Frauen mit weiblichen Kurven, die ihre Körperform mögen und betonen möchten, sind mit dieser Brautkleid-Form am besten bedient. Viel Spielraum für das Kaschieren von Problem-Zönchen gibt es leider bei diesem Brautkleid-Stil nicht. Das bedeutet, eine makellose Figur ist hier fast schon Pflicht.



Enzoani
Enzoani